Samstag, 16. August 2014
Warum eigentlich?
Ich würde mal gern die Veganen-, Vegsetarischen- und auch den Fleisch essende Leser fragen, warum sie das essen was sie essen oder auch nicht und wie die Umstellung bei den Veganern/Vegetariern war?
Ich fang mal an:
Ich hab des öfteren versucht Vegetarier zu werden, hab das aber nie durchgehalten, weiß auch nicht warum (vlt weil ich damals noch kleiner war...?). Als ich das erste mal von Vegan gehört hab habe ich gedacht: Was für Spinner das tut doch keiner Kuh weh wenn sie gemolken wird und keinem Huhn wenn man ihm sein Ei wegnimmt, aber dann hab ich ein Bericht im Fernsehen gesehen über (wohlgemerkt!!!) Bio-Tierhaltung in denen die Tiere ja angeblich soo viel besser behandelt werden, wo ich mich dann gefragt habe wenn die schon so behandelt werden, wie werden dann nicht Bio Tiere gehalten?!? Als wir dann das nächste mal gebacken haben fand ich das Ei irgendwie ekelhaft und fasste den Entschluss : ab morgen Vegan. Scheisse war's, denn es war Wochenende und nichts außer Käse und Wurst im Kühlschrank. Aber Dienstags dann der vegane Einkauf im Bio-Laden mit ganz viel veganer Wurst. Ernüchterung zuhause: Das Zeug schmeckt zum kotzen (ich übertreib hier nicht!!!!). Der Brotaufstrich war zumindest gut und somit der zweite Beschluss in kurzer Zeit: nie wieder Fleisch-Ersatztprodukte! Dann hab ich mir ein paar Kochbücher gekauft und ausgeliehen, in denen zu meiner Verwunderung wenig mit Ersatztprodukten gearbeitet wird und jetzt wird kräftig ausprobiert.
Also schreibt mir eure ,,Geschichte" warum?, wie?, wann? Und habt ihr viele Veganer/Vegetarier im Freudeskreis? Ich freu mich auf die Kommentare:)
LG Nana
PS: Kennt ihr gute vegane Kochbücher?

... link (0 Kommentare)   ... comment